Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildungsmöglichkeiten

Die Schwimmgruppen sind altersgerecht nach Nichtschwimmer/innen, Anfänger/innen, Fortgeschrittenen sowie den aktiven Rettungsschwimmer/innen aufgeteilt. Die entsprechenden Kurse und Trainingszeiten finden sie unter "Schwimmausbildung" oder Rettungsschwimmausbildung".

Desweiteren besteht in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit die Prüfungen zum Erwerb der Deutschen-Schwimm- bzw. Rettungsschwimmabzeichen und/oder dem Schnorcheltauchabzeichen zu absolvieren. Informationen sowie die entsprechenden Anmeldemodalitäten werden zeitgerecht auf unserer Homepage eingestellt.

Erste-Hilfe-Kurse finden in unregelmäßigen Abständen nach Absprache statt.

Für weitere Fragen oder Anfragen für Schnorcheltauchabzeichen und/ oder Erste-Hilfe-Kurse können sie sich hier an unsere Ansprechpartner wenden. Zu den Anmeldeformularen und weiteren Informationen gelangen sie weiter unten.

*Der kleine Pinguin oben ist übrigens unser Maskottchen vom Ausbildungsteam Eschweiler. Unsere T-Shirts sind mit ihm bestückt, sodass man uns in der Halle leichter erkennen kann.

Sie haben Fragen?

Ansprechpartner/innen