Anmeldung zum Rettungsschwimmkurs

Bitte verwende ausschließlich dieses Formular (unten) zur Anmeldung zu einem Rettungsschwimmkurs.

Sollte ein Kurs bereits belegt sein, kannst du dich, für den Fall einer Absage, auf die Warteliste setzen lassen. Bitte beachte, dass sich Kurstermine aus unvorhersehbaren Gründen (z.B. Hallenschließung) verschieben können.

Deine Anmeldung ist verbindlich.

Mit der Anmeldebestätigung erhälst du eine Zahlungsaufforderung, die Teilnahmegebühr zu überweisen.
Leider kommt es häufiger vor, dass Teilnehmer die Gebühr nicht bezahlen und/oder auch nicht zum Kurs kommen und somit Plätze für andere Interessenten blockieren. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist behalten wir uns daher vor, den Platz an weitere Interessenten zu vergeben.

Laut Prüfungsordnung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen(…)umfasst ein Lehrgang zur Vorbereitung auf eine Rettungsschwimmprüfung mindestens 16 Lerneinheiten (je 45 Minuten) Ausbildung in Theorie und Praxis (zuzüglich besonderer Lehrgangsinhalte wie Erste Hilfe-Lehrgänge etc.). Die sich anschließende Prüfung muss innerhalb von drei Monaten abgeschlossen sein(…)

Für eine erfolgreiche Teilnahme ist daher der regelmäßige Besuch am gesamten Lehrgang erforderlich.

Für die DRSA in Silber und Gold wird ein Nachweis über einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 2 Jahre) benötigt. Dieser ist zum Kursbeginn mitzubringen. Solltest du bereits einen Rettungsschwimmpass besitzen, bringe diesen bitte ebenfalls mit.

ⓘ Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf die korrekte Schreibweise Ihrer Daten (auch Groß-/Kleinschreibung, Abkürzungen). Ihre Daten werden automatisch für die Ausstellung Ihres Rettungsschwimmpasses übernommen, eine nachträgliche Korrektur ist nur mit großem Aufwand möglich.

Du kannst dich vor der Anmeldung über unsere Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen informieren:

Anmeldungsanfrage für einen Rettungsschwimmkurs:
Sollte kein Termin für den nächsten Kurs auf der vorherigen Seite angezeigt werden, ist dieser noch in Planung. Wir informieren dich dann nach der Anfrage über das nächst-vorgesehene Datum. Bitte siehe von Termin-Vorschlägen ab. Danke für dein Verständnis.