Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eschweiler e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eschweiler e.V. findest du hier .
Am 22. September hat unsere DLRG-Jugend einen Ausflug in den Aachener Tierpark unternommen. Nachdem es in den Tagen zuvor nasskalt gewesen war, zeigte sich an diesem Samstag der Herbst von seiner schönen Seite. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 11 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren und der fünfköpfige, und damit vollzählige, Jugendvorstand gegen 10 Uhr am Eschweiler HBF. Mit Zug und Bus war der Tierpark bereits in einer halben Stunde erreicht. Bevor es richtig losgehen konnte, wurden die Betreuer, mangels Bollerwagen, schwer mit Verpflegung und Getränken bepackt. Außerdem wurden die Kinder nach ihrem Alter in drei Gruppen eingeteilt und für jede Gruppe Rallyebögen verteilt. Ein erstes Highlight war die bald darauf anstehende Fütterung der Brillenpinguine, unter anderem mit dem Maskottchen der Aachener Maschinenbauern Henning, bekanntlich der zweite Pinguin von links. Danach durften alle Kinder ein erstes Mal die Zwergziegen füttern und streicheln oder den großen Spielplatz erkunden. Als Gruppe ging es dann weiter um den Beverbach-Stausee, vorbei an Alpakas, dem Bauernhof und Helmkasuaren. Auf dem sonnigen Spielplatz nahe den Erdmännchen mit vielen Bänken siegte dann der Hunger über die Lust auf noch mehr Tiere. Frische Hörnchen und Laugenstangen, sowie Obst und zum Nachtisch ein Doppelkeks lieferten die nötige Stärkung. Das große hölzerne Spielschiff wurde nicht nur fleißig bespielt, sondern eignete sich für eine Wasserrettungsorganisation auch hervorragen für ein Gruppenbild. Es ging weiter vorbei an der Afrika-Freianlage, kleinen Pandas und Adlern zu einem weiteren Spielplatz, an dem auch Schafe gefüttert werden konnten. Den Abschluss des Rundgangs bildeten Besuche bei der Fütterung der Nasenbären, in der begehbaren Wellensittichanlage, den Geparden und bei noch vielen weiteren Tiere. Danach war noch viel Zeit auf dem Spielplatz zu toben, was einige Betreuer am Abend sicher gut schlafen ließ, oder sich in kleinen Gruppen nochmal die Lieblingstiere anzuschauen. Nur der Luchs ließ sich leider nicht blicken. Nach einem spannenden und sicher auch etwas anstrengenden Tag waren gegen fünf Uhr alle Kinder und Betreuer wieder wohlbehalten in Eschweiler. Besondere Freude machte, dass alle Gruppen ihre Rallye gemeinschaftlich erfolgreich bestritten und viel miteinander ohne Streit gespielt wurde, und somit auch die Betreuer den Tag genießen konnten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.