Veranstaltung, Information

Ortsgruppentagung 2021

Veröffentlicht: 11.11.2021
Autor: Alexander Hoch

Formalitäten gehören zum Alltag des Ehrenamts. In diesem Zuge fand gestern unsere jährliche Ortsgruppentagung statt. Dort blickte der Vorstand zusammen mit den Mitgliedern der Ortsgruppe auf die Zahlen und Ereignisse des vor allem von Corona geprägtem Jahres 2020.

Aber auch die Ereignisse des Jahres 2021, u.a. das Hochwasser und die daraus folgenden Hürden, die wir zu überwinden haben, fanden Platz in der Agenda der Versammlung. Besonders positiv hervorzuheben sind die Spenden der Sparkasse und der R&V Stiftung, die uns bei unseren logistischen und materialtechnischen Engpässen unterstützen.

Des Weiteren kam auch die Thematik einer neuen Schwimmstätte zu Tage, welche wir dringend benötigen, um in Zukunft unsere Schwimmausbildung wieder in voller Stärke bewältigen zu können.

Im Zuge unserer Ehrungen durften wir eines unserer Mitglieder für eine besonders langjährige Mitgliedschaft ehren: und zwar für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Eschweiler! Aufgrund der Seltenheit bedarf dies einer besonderen Würde im Ehrenamt und wird von der DLRG mit einer goldenen Ehrennadel gewürdigt.