Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Information

Sachstand Überdachung Freibad Dürwiß

Veröffentlicht: 13.03.2022
Autor: Alexander Hoch

Vergangenen Donnerstag trat der Rat der Stadt Eschweiler zusammen, um u.a. die temporäre Überdachung des Freibades mit einer Traglufthalle zu beschließen. Nach den zeitlichen Planungen könnte nach einer Umbauphase ab Mitte September die Halle im Dezember in Betrieb gehen. Wir freuen uns, dass mit diesem Beschluss eine zentrale Forderung des Arbeitskreises der schwimmsporttreibenden Vereine, der aus Vertretern der beiden DLRG Ortsgruppen Eschweiler und Weisweiler, den Wasserfreunden Delphin Eschweiler, dem Eschweiler Tauchclub und der ESG besteht, umgesetzt wird. Der Arbeitskreis hat in den letzten Monaten die Planungen der Stadt eng verfolgt und wird dies weiter tun.

Gleichzeitig laufen die Planungen für die kommende Freibadsaison. Wir hoffen ab dem 25. April nach und nach wieder die Ausbildung im Freibad aufnehmen zu können. Es finden Gespräche zwischen den Vereinen und den zuständigen städtischen Stellen über die Aufteilung der Zeiten und Flächen statt. Teilnehmende der Ausweichkurse in Stolberg, Langerwehe und Baesweiler werden natürlich rechtzeitig von uns informiert.

Marketing